reise nach malawi

"

reiseseptember 2018, Malawi
tanz-workshopsMónica García Vicente
FotosMichael Wallmüller

_50 jahre städtepartnerschaft zwischen hannover und blantyre/malawi

    Anlässlich der 50jährigen Städtepartnerschaft organisierte der hannoversche Verein Freundeskreis Malawi für September 2018 eine dreiwöchige Reise nach Malawi, an der eine Delegation von 16 Hannoveraner*innen teilnahm.

    Der Verein initiierte vielfältige Projekte in Malawi. Mónica hat im Jacaranda Cultural Centre JCC eine eigene Tanzperformance im Rahmen eines Showcase mit verschiedenen Künstler*innen aus Malawi aufgeführt sowie verschiedene Tanz-Workshops im Dorf Chingaliere und in Blantyre gegeben.

Workshop in der Jacaranda-School, Limbe-Blantyre
    Mit Unterstützung der Jacaranda-Schule und der Jacaranda-Foundation wurden zwei Workshops in der Schule durchgeführt. Viele Schüler*innen zeigten großes Interesse.

Workshop auf dem Blantyre Arts Festival
    Während des Aufenthaltes in Blantyre wurde ein Workshop auf dem Blantyre Arts Festival angeboten, der von Mónica durchgeführt wurde. Geeignete Tänzerinnen und Tänzer wurden eingeladen, um ihr Können zu zeigen.

Trailer